„Wer redet, wenn „die Minderheit“ spricht?“ – Podiumsdiskussion mit Mely Kiyak im Rahmen der Dialogperspektiven-Konferenz 2019

22. Juni 2019 // 19 Uhr // Umweltforum, Berlin

Das Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerk lädt herzlich zur öffentlichen Abendveranstaltung im Rahmen der vierten Dialogperspektiven-Konferenz am 22. Juni 2019 um 19 Uhr in das Umweltforum in Berlin ein!

Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft doch über Minderheiten spricht meist die Mehrheitsgesellschaft. Wen adressiert die Gesamtgesellschaft, wenn sie sich an „die“ jüdische, muslimische oder migrantische Community wendet? Wie tauschen sich die alles andere als homogenen Communities miteinander aus und wie werden kollektive Identitäten innerhalb dieser Gemeinschaften konstruiert und Differenzen innerhalb der Communities mitgedacht? Im Rahmen einer öffentlichen Abendveranstaltung diskutieren die Autorin und politische Kolumnistin Mely Kiyak und Teilnehmer_innen des Programms Dialogperspektiven. Religionen und Weltanschauungen diese Themen.

Das Podiumsgespräch findet innerhalb der vierten internationalen Dialogperspektiven-Konferenz (20.–23. Juni 2019) statt. Im Rahmen der Veranstaltung wird auch der Abschluss des vierten Programmjahres gefeiert und die Ergebnisse der interreligiösen Arbeit präsentiert. Schwerpunkte des vergangenen Jahres waren u. a. die Themen „Religion und Technologie“ sowie „Israel: Religionen und Säkularität in Staat und Gesellschaft“.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen am 22. Juni in Berlin das letzte Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf die kommenden Jahre unseres Programms zu geben!

 

ZUR ANMELDUNG

 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
˝

0
Would love your thoughts, please comment.x